Unsere Ziele:

• Förderung der Belange des Kindergartens St. Marien
  • Ideelle und finanzielle Unterstützung der pädagogischen Arbeit
  • Unterstützung von Projekten, neuen Angeboten und Anschaffungen im Kindergarten St. Marien
  • Die Kinder in den Mittelpunkt rücken

„St. Marien Kindergarten Saerbeck e.V.“

Unsere Aktionen:

Wir organisieren Veranstaltungen und Feste in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten. Ausflüge, Anschaffungen von Spielzeug und Spielgeräten im Innen- und Außenbereich des Kindergartens sowie Musikinstrumente werden von uns finanziell unterstützt.

Aktivitäten und Anschaffungen des Fördervereins
„St. Marien Kindergarten Saerbeck e.V.“:

• Verkaufsstand mit Glühwein und Martinsgänsen beim St. Martinsfest im November
  • Jährliche Fahrt zur Freilichtbühne oder zum Theaterspiel
  • Spielplatzfest auf dem Außengelände des Kindergartens
  • Nachmittagsveranstaltungen und Angebote für Familie
  • Gruppenbezogene Anschaffungen von Büchern, Spielzeug und Spielgeräten in Absprache mit der
    -Gruppe,
    -Gruppe und
    -Gruppe.
  • Finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung von Außenspielgeräten, zum Beispiel Nestschaukel oder Schaumstoffbausteine

Ihr Engagement:

8Werden Sie aktiv und treten Sie dem Förderverein bei. Unterstützen Sie uns mit Tatkraft und finanziell durch Ihren Jahresbeitrag. Ihre engagierte Mitarbeit ist jederzeit herzlich willkommen.

Unser Jahresbeitrag beträgt wenigstens 6,00 €. Sie können den Beitrag gerne nach Ihren Vorstellungen erhöhen.

Denken Sie bei der Auswahl des Jahresbeitrages bitte daran, dass das Geld den Kindergartenkindern direkt zugutekommt.Über Ihre Mitarbeit freuen wir uns sehr!

Mit Fragen und Ideen wenden Sie sich bitte an:

1. Vorsitzender:

Stephan Vockel