Teamarbeit

Alle pädagogischen Mitarbeiterinnen der Einrichtung treffen sich regelmäßig zur Teambesprechung. Diese beinalten zum einen den Austausch über organisatorische Planungen wie z.B. Feste- und Feiergestaltungen, Inhalte von Elternabende usw. Zum anderen werden grundsätzlich pädagogische Fragen diskutiert, gemeinsame Schwerpunkte für Elternarbeit, Fortbildungen, Öffentlichkeitsarbeit etc. festgelegt.

Neben dem täglichen Austausch über die Kinder wird einmal wöchentlich eine Gruppenbesprechung (im 14-tägigen Wechsel mit dem Gesamtteam) durchgeführt. In den Gruppensitzungen haben die pädagogischen Mitarbeiterinnen die Möglichkeit, sich über einzelne Kinder und deren Entwicklungen auszutauschen. Ebenso wird hier die Planung und Organisation des Gruppenalltages mit seinen Geburtstagsfeiern, Elterngesprächen, Reinigung und Pflege des Mobiliars usw. vorbereitet.

Angelika Quernheim

staatl. anerkannte Erzieherin

Meine Kontaktdaten:                                                                                                                  quernheim-a@bistum-muenster.de / 02574 – 405

Verbundleitung der kath. Kitas                            „St. Marien & Regenbogen“

Sabine Breyer

staatl. anerkannte Heilpädagogin

Meine Kontaktdaten:                                                                                                                                breyer-s@bistum-muenster.de / 0151 – 625 647 39

Bienengruppe

Praxisintegrierte Ausbildung (PiA3)

Helfende Hände

Sheila Marienfeld

Kita. Helferin & Küchenfee (Mo. – Mi.)

Helene Pannek

Küchenfee (Do. & Fr.)