Bringphase

7.00 Uhr – 9.00 Uhr

Eltern übergeben ihre Kinder an die päd. Fachkraft und verabschieden sich, persönliche Begrüßung. Einstieg ins Freispiel.

Gleitendes Frühstück

7.30  – ca. 10.45 Uhr

Frühstück in der Gruppe. Anschließend Zähne putzen und Hygienemaßnahmen.

Freispiel

7.30  – ca. 11.15 Uhr

Freispiel im Gruppenraum, nach Absprache gruppenübergreifend oder im Außengelände der Kita. Es werden altersgerechte Impulse ins Freispiel eingebracht, sowie individuelle Förderung einzelner Kinder, einer Klein- oder Gesamtgruppe durch Aktivitäten und Projekte. Alle Angebote finden altershomogen oder altersübergreifend statt.

Sing-, Spiel- u. Gesprächsrunde, Spiel im Außengelände

ab ca. 11.15 Uhr

Treffen zum Abschluss des Vormittages, Spiel- u. Bewegungsangebot im Freien

Übermittagsbetreuung

12.00 Uhr – 14.00 Uhr

Mittagessen / Ruhephase

Abholphase

12.00 Uhr  – 12.30 Uhr

Eltern holen ihre Kinder, Übergabe durch die päd. Fachkraft, persönliche Verabschiedung, Möglichkeit zum Austausch

Bringphase

14.00 Uhr – 14.30 Uhr

Eltern bringen ihre Kinder in die jeweiligen Nachmittagsgruppen.

Nachmittagsaktionen

14.30 Uhr – 16.30 Uhr

altershomogenes oder altersübergreifendes Freispiel und Angebote, Bärengruppe, Projektgruppen

Abholphase